Sie sind hier: Startseite » Gemeinsame Kleidersammlung von Bereitschaft und Jugendrotkreuz

Gemeinsame Kleidersammlung von Bereitschaft und Jugendrotkreuz

Es ist Samstag der 21.07.2007. 11 Kinder und Jugendliche des Jugendrotkreuzes und 10 Aktive der Bereitschaft treffen sich morgens um 10:00 Uhr am Rathaus Dietlingen, um eine unserer jährlich vier Kleidersammlungen durchzuführen.

Das Besondere: Es war die erste Kleidersammlung seit beinahe 20 Jahren, die gemeinsam von Bereitschaft und Jugendrotkreuz durchgeführt wurde! Und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen: 3.900 kg Kleider konnten an diesem Samstag auf den LKW verladen werden. Und das, obwohl eine andere Hilfsorganisation am gleichen Tag im Ort sammelte!

 

Hand in Hand ging der Transport der Kleidersäcke vom Keller des Rathauses über den Hof auf den LKW von statten. So waren nicht wenige überrascht, wie schnell alles verladen und erledigt war. Im Anschluss an das Verladen wurden wir noch von Hanna Schlegel und Gabi Gorgus bekocht.

 

Text/Bild: Reister

24. Juli 2007 22:44 Uhr. Alter: 12 Jahre