Sie sind hier: Startseite » Interesse ein Lebensretter zu werden?

Interesse ein Lebensretter zu werden?

Nichts ist spannender als Leben zu retten. Du glaubst das nicht? Dann komm zu unserer Blutspendeaktion und teste es selbst aus. Werde ein Lebensretter!

Ein typischer Spendennachmittag in Dietlingen

Ein echter Lebensretter...
 
 ...muss mindestens 18 Jahre alt sein und darf ein Alter von 70 Jahren nicht überschritten haben, Erstspender dürfen nicht älter als 64 Jahre sein.
 
 ... muss ein Mindestgewicht von 50 kg haben.
 
 ... sollte sich gesund fühlen.
 
 ...sollte vor der Spende unbedingt ausreichend essen und trinken.
 
 ...darf innerhalb der letzten 12 Stunden keinen Alkohol getrunken haben.
 
 ...darf keine Drogen innerhalb der letzten 4 Wochen konsumiert haben.
 
 ...darf pro Jahr bis zu 6 Vollblutspenden leisten, Blutspenderinnen bis zu vier.
 
 ...bringt zu seiner ersten Spende seinen Personalausweis mit, später den Blutspenderpass mit Lichtbild.
 

Die Blutspendeaktion findet am 17.04.2012 von 15:00 - 19:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Dietlingen, Im Speierling 8, 75210 Keltern-Dietlingen statt.

Und damit Du nicht völlig schlapp und müde bei uns rausgehst, gibt es danach eine Portion Maultaschen und als Nachtisch Obst.
 
 Special Service für alle Mamas und Papas: Damit Ihr in Ruhe spenden könnt, kümmern sich unsere Jugendleiter um eure Kleinen!

 

Text/Bild: Benjamin Reister

9. April 2012 20:44 Uhr. Alter: 7 Jahre