Sie sind hier: Startseite » Mit einer guten Tat ins neue Jahr starten

Mit einer guten Tat ins neue Jahr starten

Wir erwarten unseren 15.000sten Spender!

Seit der ersten Spende in Keltern am 01.06.1962 haben bereits 14.978 Bürger mit Ihrer Blutspende Leben gerettet. Beim Januar-Termin in Dietlingen erwarten wir in Keltern den 15000. Spender und möchte diesen mit einer kleinen Überraschung ehren.

Gemeinsam bilden Blutspender und ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter des DRK die Rettungskette, die es ermöglicht, einem Verletzten nach einem Unfall mit hohem Blutverlust zu helfen oder einem Patienten Hoffnung zu geben, der in Folge einer Krebserkrankung im Rahmen der Chemotherapie viele Blutpräparate benötigt oder lebensrettende Blutbestandteile für eine Herzoperation bereit zu stellen.
Der DRK-Blutspendedienst bittet daher um eine Blutspende

am Donnerstag, dem 11. Januar 2018
in Keltern-Dietlingen, Mehrzwweckhalle, Im Speiterling 8

Extra Energie für Blutspender
Als besonderes Dankeschön schenkt der DRK-Blutspendedienst allen Lebensrettern eine Portion Extra-Energie zum Jahresanfang. Im Zeitraum vom 01. - 14. Januar 2018 erhalten alle Blutspender für ihre Blutspende bei einem Termin beim DRK in Hessen und Baden-Württemberg eine limitierte PowerBank im DRK-Design. Als praktischer Begleiter im Alltag bietet das mobile Aufladegerät neue Energie für unterwegs für Smartphones oder MP3-Player.

Jede Spende zählt. Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis zum 73. Geburtstag, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann. Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen.

Alternative Blutspendetermine und weitere Informationen zur Blutspende sind unter der gebührenfreien Hotline 0800-1194911 und im Internet unter www.blutspende.de

Text: M. Molitor
Bild: BeRe