Sie sind hier: Startseite » Besondere Ehrung

Besondere Ehrung

Am Freitag, 12.01.2018 wurde unserer Vorsitzenden Lili Augenstein eine besondere Ehre zuteil.

Aus den Händen ihrer Nachfolger Martina Haller und Dominique Krueger erhielt sie die Urkunde und die Dienststellungszeichen zur Ehren-Kreisbereitschaftsleiterin des DRK Kreisverbands Pforzheim-Enzkreis e.V. Dies ist eine seltene Auszeichnung, welche sich Lili durch 37 Jahre unermüdlichen Einsatz als Kreisbereitschaftsleiterin mehr als verdient hat.

Doch auch bei uns auf Gemeindeebene ist Lili eher bei den Marathonläufern als den Sprintern zu suchen. Von 1977 bis 2013 war sie 36 Jahre lang Bereitschaftsleiterin im DRK Dietlingen und nach der Fusion ist sie nahtlos in das Amt der Vorsitzenden gewechselt. Und das, obwohl sie slebst lange nicht vom Gelingen einer Fusion überzeugt war. Trotzdem führt sie seither unseren Ortsverein mit ruhiger Hand und hat so maßgeblich zum Gelingen der Fusion zum DRK Keltern beigetragen.

Wir bedanken uns für diese vielen Jahre großen Einsatzes und ziehen den Hut vor solch enormen Einsatz. Gleichwohl hoffen wir, dass uns Lili noch lange im Ortsverein erhalten bleiben wird.

Für die Aktiven des DRK Keltern
Ben Reister