Sie sind hier: Startseite » Blick über den Tellerrand

Blick über den Tellerrand

DRK'ler zu Gast bei Freunden - wir besuchen die Bergwacht in Kaltenbronn

In den vergangenen Jahren haben wir bei Sanitätswachdiensten im Gelände immer wieder auf die Hilfe unserer Kameraden der Bergwacht Schwarzwald Ortsgruppe Pforzheim zurückgreifen dürfen. Nach einer gemeinsamen Übung im vergangenen Jahr stand fest: wir besuchen unsere Bergwacht einmal im Winter in ihrer Wache in Kaltenbronn!

Gesagt, Getan, am Sonntag, 04.03. war es dann soweit, eine kleine Gruppe von DRK’lern aus Keltern und einem Kameraden aus Königsbach machte sich auf den Weg nach Kaltenbronn. Wir erhielten einen Einblick in die Arbeit der Bergwacht, ihre Struktur und Ausrüstung. Besonderes Highlight war für einige von uns die Fahrt auf dem Skidoo – die Begeisterung war an den Gesichtern abzulesen.

Wir bedanken uns bei unseren Kameraden der Bergwacht für den Einblick in ihre Arbeit, den vielen Spaß, den heißen Tee und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit :)

Text & Bilder: BeRe

10. März 2018 18:13 Uhr. Alter: 1 Jahre