Sie sind hier: Startseite » JRK Ausflug nach Stuttgart

JRK Ausflug nach Stuttgart

Was könnte man als Jugendleitung an einem Sonntagabend bloß tun? Ganz klar, man schnappt sich die Jugendgruppe und macht mit ihr zum Start in die Faschingsferien einen Ausflug :)

Für unsere Jugend ging es am Sonntagabend zu CAVALLUNA nach Stuttgart. CAVALLUNA ist eine Show mit Elementen aus atemberaubender Akrobatik, spannenden Lichteffekten und faszinierender Pferdedressur. Fast hätten wir es aber überhaupt nicht nach Stuttgart in die Hanns-Martin-Schleyer Halle geschafft! In Sichtweite der Halle war kein Durchkommen mehr möglich, Menschenmassen fluteten die Straßen nach dem Heimsieg des VfB – Ole Ole! So ließen wir unsere beiden Fahrer Micha und Ben mit den Fahrzeugen im Stau stehen und suchten uns unseren Weg Richtung Eingang.

Die Show entlohnte uns dann aber für die Anfahrtsprobleme. Die Artisten und ihre Pferde brachten uns zum Staunen. Besonders das Minipony und der störrische Esel kamen bei unseren Juniorrettern hervorragend an. Der Jüngste ist gerüchteweise am Montagmorgen mit dem Wort „Pferde?“ auf den Lippen aufgewacht.

Vielen Dank liebes Team von CAVALLUNA, dass ihr uns den Besuch so großzügig ermöglicht habt!

Bild & Text: BeRe

4. März 2019 16:59 Uhr. Alter: 77 Tage