Sie sind hier: Wir über uns / Berichte / Berichte 2008

Berichte des Jahres 2008

Jahreshauptversammlung 2008

Nur Positives bei der Jahreshauptversammlung!

Nachwuchsprobleme gibt es bei uns im Ortsverein keine mehr. Seit Mitte vergangenen Jahres hat unsere 21 Mitglieder starke Bereitschaft nach 18-jähriger Pause wieder eine... [mehr]

Kegelwanderung 2008

Um den Start in ein arbeitsreiches Jahr zu versüßen, ging es am 15. März auf Schusters Rappen in Richtung Wilferdinger Höhe.

Nach einer kleinen Rast auf Höhe des Steinbruches ging es weiter zur Vereinsgaststätte der Germania Brötzingen. Dort angekommen stärkten wir uns mit Kaffe und selbstgebackenem Kuchen und kegelten was... [mehr]

Erster Start - erster Platz

Gleich auf Anhieb war die Dietlinger Jugendrotkreuz (JRK) Gruppe bei ihrem ersten Wettbewerb erfolgreich. Mit 100 Punkten Vorsprung hat sie vor fünf anderen Gruppen aus den Kreisverbänden...

Gleich auf Anhieb war die Dietlinger Jugendrotkreuz (JRK) Gruppe bei ihrem ersten Wettbewerb erfolgreich. Mit 100 Punkten Vorsprung hat sie vor fünf anderen Gruppen aus den Kreisverbänden... [mehr]

Blutspender sind unverzichtbar!

Engagierte Mehrfachspender haben absolute Vorbildfunktion!

Viel Interessantes und Amüsantes gab es bei der jüngsten Blutspenderehrung in Dietlingen zu erfahren. So erfuhren die anwesenden Mehrfachspender unter Anderem, dass nach Umfragen... [mehr]

Verkehrsunfall mit Logenplätzen

Montag, 02.06.08, kurz nach 19:40 Uhr, Startschuss zu gemeinsamen Übung von DRK und Feuerwehr: „Alarm für die HVO Dietlingen. Mehrere Verletzte auf Kreuzung Niebelsbacherweg/Poststraße. Lage unklar.“

Montag, 02.06.08, kurz nach 19:40 Uhr, Startschuss zu gemeinsamen Übung von DRK und Feuerwehr: „Alarm für die HVO Dietlingen. Mehrere Verletzte auf Kreuzung Niebelsbacherweg/Poststraße. Lage unklar.“... [mehr]

Blutspendeaktion 08.07.2008

Am 08.07.2008 fand die für dieses Jahr letzte Blutspendeaktion in Dietlingen statt. Und mitten im kalendarischen Hochsommer kam dabei ein sehr gutes Ergebnis zustand: 109 Blutkonserven konnte das...

Erschienen waren 116 Spendenwillige, leider mussten jedoch 7 aus medizinischen Gründen zurückgestellt werden. Für uns besonders erfreulich war die wieder hohe Zahl an 10 Erstspendern. Gerade beim... [mehr]

Evakuierungsübung im KiGa Uhlandstraße am 21.07.2008

Kurz vor den Sommerferien ging es nochmal "heiß" her: Der evangelische Kindergarten Uhlandstraße wurde von Feuerwehr und DRK übungsmäßig evakuiert.

Kurz vor den Sommerferien ging es nochmal "heiß" her: Der evangelische Kindergarten Uhlandstraße wurde von Feuerwehr und DRK übungsmäßig evakuiert. Angenommen wurde ein Feuer in den... [mehr]