Sie sind hier: Wir über uns / Berichte / Berichte 2011

Berichte des Jahres 2011

Christbaumsammelaktion am 08. Januar

Vielen Dank an die Spender

Wir möchten uns bei allen Spendern recht herzlich bedanken und hoffen, dass wir eine würdige Vertretung der Konfirmanden waren. Insgesamt kamen 275,65 € zusammen, welche wir für unsere Jugendarbeit... [mehr]

DRK Ortsverein mit neuem Fahrzeug

Bis vor kurzem fuhren die Helfer mit ihrem Privat-PKW zu den Einsätzen, nun wurde eigens ein Fahrzeug für die Helfer-vor-Ort-Gruppe (HvO) des DRK Dietlingen angeschafft.

Zum 1.1.2011 wurde der Opel Corsa offiziell in Betrieb genommen und mittlerweile wurden die ersten Einsätze erfolgreich absolviert. Ausgestattet ist das Fahrzeug mit einer Sondersignalanlage und... [mehr]

Super-Wahl-Montag im DRK Dietlingen

Am vergangenen Montag, 17.01.2011 wurden die Leitungen des Jugendrotkreuzes und der Bereitschaft des DRK Dietlingen turnusgemäß neu gewählt. Am gleichen Abend konnten auch drei Anwärter als Helfer in...

Zur Wahl als Jugendleitung waren Conny Zentner und Benny Reister erneut angetreten und bei einer Stimmenthaltung wiedergewählt worden. Für die nächsten 2 Jahre werden die beiden die Geschicke der... [mehr]

Werbeaktion des DRK:

Über den kompletten März sind in Dietlingen Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuz zur Werbung von Fördermitgliedern unterwegs. Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob bei ihnen wirklich ein...

Über den kompletten März sind in Dietlingen Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuz zur Werbung von Fördermitgliedern unterwegs. Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob bei ihnen wirklich ein... [mehr]

Kleine Truppe – große Leistung - Jahreshauptsversammlung 2011

Kleine Truppe – große Leistung „So wünscht man sich Jugendarbeit“, attestieren unisono die Mitglieder und Verwaltung des DRK-Ortsvereins Dietlingen im Rahmen der Hauptversammlung.

In diesem Zusammenhang ging dann ein besonderer Dank an Benjamin Reister, der 2007 die Nachwuchsarbeit wieder aus dem Dornröschenschlaf erweckt hatte. Mit damals zehn Kindern im Alter von acht bis... [mehr]

Hochkarätige Blutspenderehrung in Keltern

Insgesamt vier Spender konnten für fünfzig maliges Engagement geehrt werden

Eine gewisse Vorbildfunktion kommt Rotkreuz-Helfern insbesondere auch bei Blutspendenaktionen zu. Nicht nur, dass sich bei der Organisation und Durchführung von jährlich vier Spendenterminen in ... [mehr]

Neuer Kleider-Großcontainer:

Nach der Kleidersammlung wartete nochmals ein Kraftakt auf die Aktiven: Ein 6m langer Großcontainer wartete darauf, zusammengebaut zu werden. Die Gemeinde stellte uns hierfür eine Fläche neben der...

Nach der Kleidersammlung wartete nochmals ein Kraftakt auf die Aktiven: Ein 6m langer Großcontainer wartete darauf, zusammengebaut zu werden. Die Gemeinde stellte uns hierfür eine Fläche neben der... [mehr]