Sie sind hier: Wir über uns / Berichte / Berichte 2014

Berichte des Jahres 2014

Einsatzreiche Silvesternacht

Insgesamt vier Mal waren die Kelterner Helfer-vor-Ort (HvO) in der Silvesternacht im Einsatz. Dabei hatten die Sanitäter alle Hände voll zu tun.

Los ging es bereits um 20:17 Uhr mit einem internistischen Notfall in Dietlingen. Schon 4 Minuten nach Alarmierung waren unsere Sanitäter vor Ort und übernahmen die Versorgung des Patienten bis... [mehr]

Einsatzbericht Dezember 2013

HvO = Helfer vor Ort, RTW = Rettungswagen, NEF = Notarzteinsatzfahrzeug

04.12., 11:36 - 11:50 Uhr, Alarm HvO
Einsatzgrund: Chirurgischer Notfall
Einsatzort: Dietlingen, Östliche Friedrichstraße
Einsatzkräfte: 1 HvO’ler, 1... [mehr]

Termin-Doppelpack

Am kommenden Donnerstag, 09.01.2014 findet eine Blutspendeaktion in Dietlingen statt und am 11.01.2014 sammelt das Jugendrotkreuz (JRK) in Dietlingen die ausgedienten Christbäume ein.

Der Startschuss zur Blutspendeaktion fällt am Donnerstag, 09.01.2014 um 15 Uhr in der Speiterlinghalle in Dietlingen. Unser Küchenteam hat sich wieder etwas Leckeres... [mehr]

Brand Seniorenzentrum Keltern-Ellmendingen

Am 07.01.2014 wurde das Team der Helfer-vor-Ort (HvO) des Deutschen Roten Kreuz (DRK) Keltern um 20:01 Uhr zu einem Brand im Seniorenzentrum Keltern alarmiert.

Direkt nach Eintreffen wurden durch das HvO-Team weitere Sanitäts- und Betreuungskräfte nachgefordert und die komplette Bereitschaft Keltern alarmiert. 7 Bewohner des Seniorenzentrums wurden durch... [mehr]

Blutspendeaktion in der Mehrzweckhalle in Dietlingen mit tollem Ergebnis

Nach teilweise mäßigen Aktionen lief es am vergangen Donnerstag, 09.01.2014 endlich wieder besser.

Die Aktiven aus Bereitschaft und Arbeitskreis Blutspende konnten zwischen 15 und 19 Uhr insgesamt 98 Spendewillige begrüßen. Besonders erfreulich war die Tatsache, dass darunter auch 7 Erstspender... [mehr]

JRK-Christbaumsammlung

Frauenpower bei der Christbaumsammlung in Dietlingen!

Am vergangenen Samstag hat das Jugendrotkreuz Dietlingen trotz weniger schönem Wetter hoch motiviert mit einigen Helfern aus der DRK- Bereitschaft Keltern wieder die ausgedienten Christbäume in... [mehr]

Kelterner Aktive bei Ehrungsabend des DRK Kreisverband Pforzheim-Enzkreis ausgezeichnet

Prof. Dr. Kramer, der Präsident des Kreisverbandes zeichnete insgesamt sieben Aktive des DRK Keltern für besondere Leistungen aus.

Besonders angetan hatte es ihm unsere 2013er Wettbewerbsgruppe. Diese hatte sich beim Leistungsvergleich 2013 in Linkenheim-Hochstetten das bronzenes Leistungsabzeichen erkämpft und bestand zum... [mehr]