Sie sind hier: Wir über uns / Berichte / Berichte 2015

Berichte des Jahres 2015

Blutspendeaktion in Dietlingen mit durchschnittlichem Ergebnis

Die Blutspendeaktion am 8. Januar in der Dietlinger Mehrzweckhalle erfüllte nicht ganz die Erwartungen von uns Helfern

Die Aktiven aus Bereitschaft und Arbeitskreis Blutspende konnten zwischen 15 und 19 Uhr insgesamt lediglich 74 Spendewillige begrüßen. Eine Premiere im negativen Sinne hatten wir leider auch zu... [mehr]

Vom Winde (fast) verweht - Christbaumsammlung 2015

Gleich in mehrfacher Hinsicht ordentlich ’was zu tun hatten am Samstag die Kinder und Jugendlichen des Jugendrotkreuzes (JRK) Keltern.

Zusammen mit den DRK-Aktiven  sammelten sie in Dietlingen geschätzte 250 ausgediente Weihnachtsbäume und transportierten sie zum Häckselplatz. So wurden unter umweltpolitischen Gesichtspunkten... [mehr]

Einladung Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder, zu unserer Jahreshauptversammlung, die am Montag, den 23. Februar 2015 um 20.00 Uhr im Bürgersaal des Rathauses in Keltern-Dietlingen stattfindet, lade ich Sie herzlich...

Liebe Mitglieder, zu unserer Jahreshauptversammlung, die am Montag, den 23. Februar 2015 um 20.00 Uhr im Bürgersaal des Rathauses in Keltern-Dietlingen stattfindet, lade ich Sie... [mehr]

Großzügige Spende der Katholischen Kirchengemeinde

Über eine weitere großzügige Spende in Höhe von 500 Euro für die Ersatzbeschaffung eines Helfer vor Ort-Fahrzeuges kann sich der DRK- Ortsverein Keltern freuen.

Von der Katholischen Kirchengemeinde Heilige Familie Keltern erhielten die Ersthelfer einen Großteil aus dem Erlös des Pfarrfamilienfestes. Im Beisein von Pfarrer Dr. Johannes Mette (r.) übergaben... [mehr]

Training mit Atemschutzträgern der Feuerwehr

Eine Erkenntnis aus der Herbstübung 2014: Wir haben Probleme, einen verletzten und bewusstlosen Atemschutzträger aus seiner Ausrüstung zu befreien. Noch am gleichen Abend wurde daher eine...

Diese fand im Rahmen des vergangen Übungsabends statt. Aus praktischen Gründen traf man sich direkt im Dietlinger Feuerwehrhaus. Durch Oli Knaack wurden wir in die Besonderheiten der Ausrüstung... [mehr]

Danke für ein tolles WINTERFEST!

Jetzt ist unser Geräteanhänger Einsatz endlich offiziell in Dienst gestellt! Die kleine Übergabe-Zeremonie fand im Rahmen des WINTERFEST am vergangenen Samstag statt.

Wir konnten dazu neben Bürgermeister Bochinger auch zahlreiche Gemeinderäte, Vertreter der Feuerwehr Keltern und Aktive anderer DRK Ortsvereine begrüßen. Ria und Jenny hatten den Geräteanhänger... [mehr]

Wir vom Jugendrotkreuz sind WINTERFEST!

Am letzten Samstag waren auch wir vom Jugendrotkreuz WINTERFEST und trugen unseren Teil zum Gelingen bei.

Neben Kinderschminken hatten wir auch einen heißen Draht im Angebot oder man konnte sich an der Zuckerrutsche versuchen. Aber wir waren auch an anderer Stelle fleißig und halfen beim Abräumen der... [mehr]