Sie sind hier: Wir über uns / Berichte / Berichte 2019

Berichte des Jahres 2019

Jugendrotzkreuz sammelt bereits seit zehn Jahren Christbäume in Dietlingen

Wie in zahlreichen anderen Ortschaften so wurden auch in Dietlingen am Samstag die „ausgedienten“ Weihnachtsbäume eingesammelt.

Trotz des nasskalten Wetters hatten im Kelterner Teilort die Jugendrotkreuzler, die zusammen mit mehreren erwachsenen Helfern anpackten, ihre Freude und auch ihren Gewinn. So wurden allein in... [mehr]

Bereitschaftsversammlung 14.01.2019

Die Bereitschaftsleitung um Sonja Jäck-Kraut und Ben Reister konnte zur jährlichen Bereitschafts-versammlung neben 23 Helfer*innen auch Kreisbereitschaftsleiter Dominique Krueger begrüßen.

Neben der Vorstellung des 2019er Ausbildungs- und Übungskalenders gab es auch einen besonders erfreulichen Punkt auf der Tagesordnung - gleich drei Neuaufnahmen von Helfern standen an. Alle drei... [mehr]