Sie sind hier: Wir über uns / Gemeinschaften / Jugendrotkreuz

Hey, schön das Du unsere Seite besuchst!

Was bieten wir die hier?

Ganz klar: Infos, Infos, Infos! Alles was es rund um unsere Jugendgruppen zu wissen gibt.

Wer sind „wir“?

Wir sind die Jugend des Deutschen Roten Kreuz in Keltern und zwischen 7 und 27 Jahre alt. Da wir bisher nur Gruppen im Ortsteil Dietlingen haben, nennen wir uns selbst "Jugendrotkreuz Dietlingen" .

Was machen wir?

Wir trainieren Erste-Hilfe, üben mit den Aktiven aus der Bereitschaft oder der Jugendfeuerwehr, machen Ausflüge, nehmen an Wettkämpfen teil, und und und…

Wann treffen wir uns?

Die JRK Gruppenstunde findet 14-tägig jeweils donnerstags von 17:30 - 19:00 Uhr im Rathaus Dietlingen statt. Während der Ferien und an Feiertagen findet kein JRK statt. Die genauen Termine findest Du hier

Wo treffen wir uns?

Wir treffen uns im Rathaus Dietlingen, den Raum dort teilen wir uns mit den Aktiven der Bereitschaft. Am besten kommst du über das große Tor an der „Unteren Talstraße“ rein. Nach dem Tor durch die grüne Tür und gleich wieder links runter ins Kellergeschoß.

Du hast Fragen?

Wir haben die passenden Antworten! Komm doch einfach mal bei uns in der Gruppenstunde vorbei oder schick uns eine eMail!

JRK Gruppe beim Training