Nachbericht Straßenfest
Keinen Stand und doch mittendrin.

Das Wochenende 23.-25. Juni stand auch für uns ganz im Zeichen „Ellmendinger Sommer“, dem Straßenfest in Ellmendingen. Dieses Jahr ohne gemeinsamen Stand von Feuerwehr und uns – bei den Feuerwehrkameraden stand eine Hochzeit ins Haus. Einen Stand ohne unsere Feuerwehr aufziehen? Kommt uns nicht in die Tüte, gemeinsam lief es in den vergangenen Jahren zu gut.
Also, dieses Jahr während der offiziellen Festzeiten „nur“ eine Sanitätswache im Feuerwehrhaus besetzen. Auch gut, Abwechslung bereichert bekanntlich ja das Leben. Unsere Teams hatten im Vergleich zu den vergangenen Jahren einen ruhigen Dienst, in Summe hatten wir lediglich acht Behandlungen. In den vergangenen Jahren war es unter Anderem immer wieder übermäßiger Alkoholkonsum, der uns beschäftigte. Dieses Jahr gab es hier lediglich zwei Einsätze für uns wobei uns eine der Personen deutlich zeigte, dass auch Alter nicht vor Torheit schützt.
Danke an alle Aktiven, die Schichten übernommen haben, an Flo Böttcher vom DRK Ortsverein Langenalb, der uns am Samstagabend unterstützt hat und auch an die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, dies uns bei Bedarf den Rücken freigehalten haben.