Buehnenbild_Unternehmen_1.jpg Foto: Gero Breloer/ DRK

Jeder kann helfen!

Es gibt viele Möglichkeiten, uns in unserer Arbeit zu unterstützen.

• Aktive Einsatzkraft der Bereitschaft

Spenden Sie Zeit und werden Sie eine unserer aktiven Einsatzkräfte. Den ersten Schritt der Kontaktaufnahme müssen Sie alleine gehen, danach sind wir als Team an ihrer Seite.

Melden Sie sich einfach bei unserer Bereitschaftsleitung per E-Mail an leitung[punkt]keltern[at]drk-pforzheim[punkt]de.

• Helfer:in im Arbeitskreis Blutspende

Unterstützen Sie den Arbeitskreis Blutspende bei der Durchführung der jährlich 4 Spendeaktionen in Keltern. Keine Angst, mit dem Blut kommt keiner unserer Ehrenamtler in Berührung ;-)

• Blut spenden

Spenden Sie Blut und werden Sie Lebensretter. Hier geht es zu den nächsten Spendeterminen in Keltern.

• Kleider spenden

Sie spenden uns ihre ausgediente Kleidung und mit den Erlösen können wir wiederum unsere Arbeit in der Gemeinde finanzieren.

Die Standorte unserer Kleidercontainer finden Sie hier.

• Geld spenden

Wird sind über jeden Betrag froh und dankbar. Bitte überweisen Sie ihre Spende auf folgendes Konto:

DRK Ortsverein Keltern
      Sparkasse Pforzheim Calw
      IBAN: DE18 6665 0085 0001 818333
      BIC: PZHSDE66XXX

Wichtig: Seit dem 01.01.2021 gilt bis 300€ ihr Kontoauszug oder Einzahlungsbeleg als Spendenquittung. Übersteigt ihre Spende die 300 €, so stellen wir Ihnen sehr gerne eine Spendenquittung aus.
      Entweder geben Sie ihre Adresse im Verwendungszweck an oder Sie setzen sich kurz mit uns in Verbindung.

• Fördermitglied werden

Sie wollen uns regelmäßig und für beide Seiten planbar mit einem Jahresbeitrag unterstützen? Dann ist die Fördermitgliedschaft im DRK genau das richtige für Sie.

Hier profitieren Sie beispielsweise vom DRK-Ambulanzflugdienst, bodengebundenen Rückholdienst, Ermäßigung bei Erste-Hilfe-Kursen und dem Entfall der Anschlussgebühr beim DRK-Hausnotruf.

Weitere Informationen zur Fördermitgliedschaft erhalten Sie auf der Seite des DRK-Kreisverbandes Pforzheim-Enzkreis e.V.