sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK

Sonja Jäck-Kraut

blin.keltern@drk-pforzheim.

Sanitätswachdienste

Vielfältig in Art und Ort sind hier unsere Einsätze. Sei es beim Fußballturnier, beim Radrennen oder beim Festival - überall sind wir dabei und hoffen, nicht gebraucht zu werden. Denn haben wir nichts zu tun, geht es Ihnen gut!

Um auf fast alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, sind unsere Sanitätsteams umfangreich ausgestattet. Wir haben unter anderem immer einen Defibrillator, Sauerstoff und einen Notfallkoffer nach DIN 13155 dabei. Weiteres Material bis hin zu Rettungswägen können wir bei Bedarf zum Einsatz bringen.

Doch wir als Helfer sind nicht nur die Summe unserer Ausrüstungsgegenstände, wir, das heißt für Sie jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit Verletzen / unverletzt Betroffenen und ein gutes, eingespieltes Team. Dazu kommt eine fundierte Ausbildung und eine stetige Weiterbildung.

Möchten Sie uns für eine Veranstaltung anfordern oder haben Sie eine Frage? Sie können sich hier unsere aktuellen Richtlinien für den Sanitätswachdienst und gleichzeitig auch das Anforderungsformular herunterladen. Das Anforderungsformular können Sie nach dem Download bequem am PC ausfüllen und uns direkt per eMail zurückschicken.

Sie haben noch Fragen? Dann schicken Sie uns einfach eine kurze Email an leitung[dot]keltern[at]drk-pforzheim[dot]de, wir beantworten ihre Fragen und helfen Ihnen bei der Planung Ihrer Veranstaltung!