1. Kleidercontainer

Bereitschaftsleiterin
Sonja Jäck-Kraut

blin.keltern@drk-pforzheim.

Kleider abgeben für einen guten Zweck

DRK Keltern / Reister

Jederzeit haben Sie die Möglichkeit Ihre alten, noch tragbaren Kleidungsstücke (auch Schuhe) in unsere Kleidercontainer einzuwerfen. Achten Sie bitte darauf, dass Sie ihre Kleidungsstücke nur in mit dem DRK-Emblem gekennzeichnete Container einwerfen.

Alle Kleidercontainer werden regelmäßig von unseren Helfern geleert. Sollten Sie eine größere Menge an Kleidern haben, z.B. durch eine Haushaltsauflösung, kommen wir auch gerne vorbei und holen die Kleider direkt ab. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf, am besten per Email. Das Gleiche gilt natürlich auch, wenn Sie zusätzliche Kleidersäcke benötigen.

Was gehört in die Altkleidercontainer:

• Altkleider
  • Bettwäsche
  • Decken
  • Gardinen
  • Handtücher, Haushaltswäsche
  • Stoffe
  • Textilien (gut erhalten)
  • Vorhänge (noch gut erhalten)
  • Schuhe bitte paarweise bündeln und in Altkleidersäcke packen.

Alle Kleiderspenden bitte nur verpackt und verschnürt in Kleidersäcken oder festen Beuteln einwerfen - Sie erleichtern uns damit unsere Arbeit. Danke!

Was gehört nicht hinein:

• verschmutzte Textilien, öl- oder farbverschmutzten Kleidungsstücke
  • Teppiche, Bodenbeläge
  • Stofftapeten
  • Schnittreste
  • Batterien
  • Abfälle aller Art

Bitte achten Sie darauf, dass kein Unrat oder gar Hausmüll eingeworfen wird. Nicht nur, dass diese Sachen für uns nicht verwertbar sind, sie machen zugleich den Inhalt des gesamten Containers unbrauchbar! Im Voraus herzlichen Dank für Ihre Spende und Mithilfe.